Helmstedt. Nur noch wenige Tage, dann steht Ostern vor der Tür. Als kleine Vorfreude auf dieses Fest ruft die Alloheim Senioren-Residenz Nordstraße in Helmstedt Kindergärten, Kitas, Grundschulen und Kinder der Region zur Teilnahme an der großen Mal-Aktion auf.

Bis zum Ostersonntag, 17. April, können alle kleinen Künstler ihre selbstgemalten oder gebastelten Werke zum Thema „Der Osterhase und ich“ in der Einrichtung abgeben und werden dafür mit Süßigkeiten belohnt. 

„Unsere Senioren freuen sich schon jetzt auf viele bunte und kreative Bilder oder Basteleien“, sagt Einrichtungsleiterin Nadine Dietrich. Selbstverständlich gibt es bei dem Wettbewerb auch eine Menge Preise zu gewinnen. Auf alle teilnehmenden Kinder wartet eine süße Osterüberraschung. Die Kunstwerke werden im Anschluss natürlich in der Residenz ausgestellt. 

Chefredakteurin at Helmstedter Sonntag | + posts

Katja Weber-Diedrich, geboren 1976 in Helmstedt, ist seit fast 30 Jahren Lokaljournalistin durch und durch. Der Legende nach tippte die ehrenamtlich Engagierte vor 25 Jahren den ersten HELMSTEDTER SONNTAG an einer Bierzeltgarnitur. Sowohl die Tiefen der deutschen Grammatik als auch die Wirren der Helmstedter Politik sind der Chefredakteurin nicht fremd; ihr Markenzeichen sind ehrliche Kommentare und Hartnäckigkeit.