Helmstedt. Humor ist (immer noch), wenn man trotzdem lacht. Unter diesem Motto veranstaltet der Buchhändler Martin Wandersleb auch weiterhin – und zum 205ten Mal – seine Letzten Wahrheiten in der Gaststätte Zum Hausmannsturm in Helmstedt. In diesem Monat kann man ihn und seinen musikalischen Mitstreiter am Montag, 25. April 2022, ab 19 Uhr erleben.
Der Buchhändler trägt die Texte vor, die Musik steuert Ralf Hauer bei. Der sympathische Sänger aus dem Peiner Land hat sich dem Liedgut der Britischen Inseln verschrieben. Mit Gitarre, Gesang und manchmal auch mit der Mundharmonika interpretiert er traditionelle und moderne englischsprachige Folksongs.
Nach Aufhebung verpflichtender Corona-Regeln muss auch hier niemand mehr seinen oder ihren Status nachweisen, die Anzahl der Plätze allerdings ist nach wie vor beschränkt, um zu viel (und unerwünschte) räumliche Nähe vermeiden zu können.
Eine Voranmeldung in der Buchhandlung (Montag bis Sonnabend von 10 bis 12.30 Uhr und Dienstag bis Donnerstag von 16 bis 18 Uhr) ist daher zwingend erforderlich. Restkarten sind noch verfügbar.
Die Veranstaltung dauert wie gewohnt etwa zwei Stunden, der Grill steht bereit…

 

+ posts

Nico Jäkel, geboren 1981 in Helmstedt, ist ausgebildeter Redakteur, selbstständiger Fotograf und ein leidenschaftlicher Hobbykoch mit einer gigantischen Sammlung an Kochbüchern. Seine Markenzeichen sind verschachtelte Sätze. Zusätzlich zu seinem Faible für Produkttestungen, engagiert sich der Lokalpatriot in seiner Heimatstadt Schöningen.