Königslutter. In der katholischen Kirche St. Mariä Himmelfahrt findet am Freitag nach Ostern, 22. April 2022, um 19 Uhr eine ökumenische Taizé-Andacht statt. Die Worte „Der Friede sei mit euch“, mit denen Jesus Christus seine Jünger nach der Auferstehung begrüßt hat, sollen dabei im Mittelpunkt stehen.
In einer Welt, die jeden Tag neue Schreckensbilder vom Ukraine-Krieg und anderen Konflikten bereithält, sind die Teilnehmenden eingeladen, sich auf Jesu Zusage einzulassen. In der Kirche werden weiterhin wegen der Höhe der Corona-Inzidenz FFP2- Masken getragen. Dabei darf jedoch wieder mitgesungen werden.

+ posts

Nico Jäkel, geboren 1981 in Helmstedt, ist ausgebildeter Redakteur, selbstständiger Fotograf und ein leidenschaftlicher Hobbykoch mit einer gigantischen Sammlung an Kochbüchern. Seine Markenzeichen sind verschachtelte Sätze. Zusätzlich zu seinem Faible für Produkttestungen, engagiert sich der Lokalpatriot in seiner Heimatstadt Schöningen.