Helmstedt. In der Rembrandtstraße in Helmstedt brannte in der Nacht zum Dienstag, 19. April 2022, ein PKW aus.

Um 3.25 Uhr wurde die Helmstedter Feuerwehr zu einem brennenden PKW in der Rembrandtstraße, Ecke Glockbergstraße, in Helmstedt gerufen. Bei Eintreffen bestätigte sich die Meldung und das Fahrzeug brannte im vorderen Bereich.

Es wurde ein Trupp unter Atemschutz und Vornahme einer Leitung zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Ausbreitung konnte verhindert werden, nun ermittelt die Polizei

Die angrenzende Garage wurde kontrolliert, es kam jedoch zu keiner Brandausbreitung. Abschließend wurde der Motorraum mittels Schaum abgedeckt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben. Im Einsatz waren unter unter der Leitung von Niko Walther die Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Helmstedt für rund eine Stunde. 

Chefredakteurin at Helmstedter Sonntag | + posts

Katja Weber-Diedrich, geboren 1976 in Helmstedt, ist seit fast 30 Jahren Lokaljournalistin durch und durch. Der Legende nach tippte die ehrenamtlich Engagierte vor 25 Jahren den ersten HELMSTEDTER SONNTAG an einer Bierzeltgarnitur. Sowohl die Tiefen der deutschen Grammatik als auch die Wirren der Helmstedter Politik sind der Chefredakteurin nicht fremd; ihr Markenzeichen sind ehrliche Kommentare und Hartnäckigkeit.