Helmstedt. Dank zweier unabhängig agierender Zeugen konnte eine Trunkenheitsfahrt mit anschließender Verkehrsunfallflucht schnell aufgeklärt werden.

Ein Zeuge meldete der Polizei am Freitagnachmittag, 29. April, gegen 16.45 Uhr, dass er beobachtet habe, wie ein grüner Fiat von der Goethestraße in die Lessingstraße eingebogen sei.

Der Fahrer habe hierbei anscheinend die Kontrolle über den Fiat verloren und dabei ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel umgefahren. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Auf dem Lessingplatz hatte ein weiterer Zeuge den Fahrer des Fiat angetroffen, der augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Zeuge alarmierte ebenfalls die Polizei, die wenig später vor Ort eintraf. Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Beamten stellten die Ordnungshüter starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 68 Jahre alten Fiat-Fahrers fest. Ein Atemalkoholtest ergab 2,34 Promille. Daraufhin wurde dem 68-Jährigen aus Helmstedt im Klinikum in Helmstedt eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von 1.000 Euro.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.