Helmstedt. Die nächste stationäre Schadstoffsammlung findet am Sonnabend, 2. Juli, von 8 bis 12 Uhr auf dem Gelände der Firma Veolia, Werner-von-Siemens-Straße 5 in Helmstedt statt. Im Abfall-ABC unter www.landkreis-helmstedt.de steht, welche Gegenstände entsorgt werden können.

Des Weiteren sollte die Anlieferung mit einem Fahrzeug erfolgen, aber auch Fußgänger und Radfahrer haben sich in der Fahrzeugschlange anzustellen. Mit Wartezeiten muss gerechnet werden. Die Mitarbeiter vor Ort geben die Anweisungen. Fassaden-, Binder- sowie Dispersionsfarbe sind kein Sonderabfall und werden wie in den vergangenen Jahren nicht angenommen. Für weitere Fragen stehen die Mitarbeiter des Umweltamtes unter der Rufnummer 05351/1212517 sowie der E-Mail-Adresse abfallberatung@landkreis-helmstedt.de zur Verfügung.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.