Süpplingenburg. Der TSV Süpplingenburg hat wieder eine gut besetzte Sportwoche zusammen gestellt. Beginnen wird diese am Freitag, 22. Juli 2022, mit dem ersten Spiel des Kreisturniers, wo um 18 Uhr der Helmstedter SV gegen den MTV Frellstedt antritt. Das zweite Spiel beginnt um 20 Uhr mit der FSV Schöningen II gegen den FC Schunter.
Am Sonnabend, 23. Juli 2022, startet das JSG Mitte Jugendturnier um 10 Uhr und läuft bis 13 Uhr.
Ab 16 Uhr startet das dritte Spiel des Kreisturniers und wird vom TSV Barmke gegen den TSVG Helmstedt ausgetragen. Ein Freundschaftsspiel der Altherren beginnt um 18 Uhr, wenn die SG BESS gegen die SG Lappwald antritt. Zur selben Zeit lädt der TSV zu einem gemütlichen Cocktailabend ein.
Am Sonntag, 24. Juli 2022, beginnt ab 10 Uhr das Altliga-Turnier des TSV Süpplingenburg.
Ein Highlight des Tages wird das Werbespiel Damen sein, wenn um 13 Uhr die Damen des TSV Barmke, die mittlerweile in die Regionalliga aufgestiegen sind, gegen den Walddörfer SV aus der Oberliga spielen.
Die Spielvereinigung Süpplingen tritt anschließend im vierten Kreisturnierspiel gegen die SG Sundern um 16 Uhr an.
Die Sportwoche wird am Donnerstag, 28. Juli 2022, fortgesetzt, wenn die beiden Sieger aus Spiel eins und zwei um 18 Uhr sowie die Sieger aus Spiel drei und vier um 20 Uhr gegeneinander antreten.
Am Freitag, 29. Juli 2022, gibt es um 18 Uhr das Spiel SV Esbeck gegen den MTV Sunstedt zu sehen. Um 19 Uhr beginnt die Partie SG Offleben/Büddenstedt gegen den SV Esbeck. Und um 20 Uhr tritt der MTV Sunstedt gegen die Spieler aus Offleben an.
Am Sonnabend wird um Platz drei ab 13.30 Uhr gespielt. Das Finale des Kreiturniers beginnt um 16 Uhr.
Die Sportwoche endet am Sonntag, 31. Juli 2022, um 10.30 Uhr mit einem Katerfrühstück. Es wird ein kaltes Frühstücksbuffet vom Schlachter Westphal für jedermann geben. Karten dafür können im Sportheim des TSV Süpplingenburg oder bis Sonntag, 24. Jul 2022i, während der Sportwoche erworben werden.
Dazu ist der Grill täglich geöffnet mit leckeren Speisen. Unter anderem wird es den legendären SüpplingenBurger geben.
Nico Jäkel, geboren 1981 in Helmstedt, ist ausgebildeter Redakteur, selbstständiger Fotograf und ein leidenschaftlicher Hobbykoch mit einer gigantischen Sammlung an Kochbüchern. Seine Markenzeichen sind verschachtelte Sätze. Zusätzlich zu seinem Faible für Produkttestungen, engagiert sich der Lokalpatriot in seiner Heimatstadt Schöningen.