Mariental. Unbekannte Täter brachen zwischen Freitagmorgen, 17. Februar 2023, und Sonntagnachmittag, 19. Februar 2023, in ein Einfamilienhaus am Dammröder Berg in Mariental-Horst ein. Das genaue Diebesgut ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Hauseigentümer verließen ihr Grundstück am Freitagmorgen gegen 9 Uhr. Als sie am Sonntag gegen 14.30 Uhr zurückkehrten, stellten sie fest, dass Schränke und Schubladen in verschiedenen Räumen nach Wertgegenständen durchsucht worden waren.

Bei der Spurensuche durch die alarmierten Polizeibeamten wurden Aufbruchspuren an einer Terrassentür festgestellt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfsburg zu melden

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Tatzeitraum geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.

Chefredakteurin at | + posts

Katja Weber-Diedrich, geboren 1976 in Helmstedt, ist seit über 25 Jahren Lokaljournalistin durch und durch. Der Legende nach tippte die ehrenamtlich Engagierte vor über 20 Jahren den ersten HELMSTEDTER SONNTAG an einer Bierzeltgarnitur. Sowohl die Tiefen der deutschen Grammatik als auch die Wirren der Helmstedter Politik sind der Chefredakteurin nicht fremd; ihr Markenzeichen sind ehrliche Kommentare und Hartnäckigkeit.