(ots) Schöningen. Ein unbekannter Täter beschädigte am Freitagvormittag, 26. Mai 2023, die Scheibe eines Bushaltehäuschens in der Straße Am Schloß in Schöningen, während zwei bisher unbekannte Jugendliche dort warteten.

Aufmerksame Zeugen hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie gesehen hatten, wie gegen 11.40 Uhr ein unbekannter Mann an der Bushaltestelle vorbeiging und  einen Stein gegen die Scheibe des Wartehäuschens warf. Die Scheibe wurde durch den Stein zerstört und die Scherben lagen bis auf die Fahrbahn weit verstreut.

Zu diesem Zeitpunkt warteten dort zwei bisher unbekannte Jugendliche in dem Bushäuschen, die durch die Splitter der Glasscheibe getroffen wurden. Ob sie sich Verletzungen zugezogen haben, ist  unbekannt. Sie stiegen anschließend in die Buslinie 370 und fuhren in Richtung Helmstedt davon.

Im Anschluss an die Sachbeschädigung ging der unbekannte Täter in Richtung Innenstadt.

Die Ermittler bitten darum, dass sich die beiden Jugendlichen, die in dem Wartehäuschen gesessen haben, bei der Polizei melden.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder den Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schöningen unter der Telefonnummer 05352/951050 zu melden.

Chefredakteurin at Helmstedter Sonntag | + posts

Katja Weber-Diedrich, geboren 1976 in Helmstedt, ist seit über 25 Jahren Lokaljournalistin durch und durch. Der Legende nach tippte die ehrenamtlich Engagierte vor über 23 Jahren den ersten HELMSTEDTER SONNTAG an einer Bierzeltgarnitur. Sowohl die Tiefen der deutschen Grammatik als auch die Wirren der Helmstedter Politik sind der Chefredakteurin nicht fremd; ihr Markenzeichen sind ehrliche Kommentare und Hartnäckigkeit.