Schöningen. Das Kontaktverbot in Deutschland trifft alle Menschen hart. Da sind kreative Ideen angesagt, wie man sich trotz Entfernung nahe sein kann.
Klare Worte finden einige Spieler der D-Jugend der JSG Schöningen, die sich vorbildlich kontaktlos organisiert und diese Collage erstellt haben, welche vergangene Woche über die sozialen Medien verbreitet wurde. „Bleib(t) zuhause! Wasch(t) Deine / Eure Hände! Bitte bleib(t) gesund“, lautete der schlichte, aber nicht minder effektive Aufruf der jungen Fußballer, der ohne viel Gerede und mit einfachen Mitteln zeigt, worauf es aktuell ankommt.
Katharina Loof, geboren 1980 in Nordrhein-Westfalen, begann ihre journalistische Tätigkeit im Kölner Raum, bevor sie 2010 nach Schöningen zog. Die dreifache Mutter mag Dorf-Klüngel und Pflastersteine auf vollen Marktplätzen. Am Lokaljournalismus schätzt die Esbeckerin die Nähe zum Menschen. Die Karnevalistin tritt gerne mal zu stark auf’s Gas: sowohl im Fahrzeug als auch bei der Freigabe der Autokorrektur.