Helmstedt. Eine Bücher-Tauschbörse lädt in den Büroräumen des HELMSTEDTER SONNTAG zum Stöbern und Schmökern ein. 

Es war eine Herzensangelegenheit, die das Team des HELMSTEDTER SONNTAG bereits seit Monaten beschäftigt hatte: Eine Bücher-Tauschbörse sollte den Empfangsbereich der Helmstedter Zeitung sowohl optisch aufwerten als auch einen Anreiz zum Austausch bieten.

Buchhandlung „Julius Buch“ spendete 28 Bücher

Denn: Lesen informiert und bildet nicht nur im redaktionell gedachten Sinne. Wer liest, der taucht in fremde Welten ein, erlebt spannende Abenteuer, beflügelt seine Phantasie und gönnt sich Nervenkitzel.
Genau das sahen die Mitarbeiter der Hemstedter Buchhandlung „Julius Buch“ ebenso wie das Team des HELMSTEDER SONNTAG (HeSo) und statteten die lokale Zeitung mit einer großzügigen Spende aus. Die frisch eingetroffenen 28 Exemplare sind facettenreich ausgesucht und decken sowohl den Anspruch an Spannung, nach romantischen Fluchten wie auch jugendliche Phantasien ab.
„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Julius Buch, mit der wir unsere Tauschbörse mit einer ersten großartigen Auswahl an Büchern ausstatten konnten“, freut sich Sina Kusche. Die HeSo-Geschäftsstellenleiterin ist gespannt auf den Zuspruch der Helmstedter, mit denen die Tauschbörse hoffentlich wachsen wird.
Die Tauschbörse wurde direkt im Foyer des HeSo auf dem Holzberg aufgebaut und ist somit für Jedermann zu den gängigen Bürozeiten zugänglich.

 

+ posts

Katharina Loof, geboren 1980 in Nordrhein-Westfalen, begann ihre journalistische Tätigkeit im Kölner Raum, bevor sie 2010 nach Schöningen zog. Die dreifache Mutter mag Dorf-Klüngel und Pflastersteine auf vollen Marktplätzen. Am Lokaljournalismus schätzt die Esbeckerin die Nähe zum Menschen. Die Karnevalistin tritt gerne mal zu stark auf’s Gas: sowohl im Fahrzeug als auch bei der Freigabe der Autokorrektur.