Helmstedt. Als letztes musikalisches Highlight präsentiert das Waldbad Birkerteich zum Abschluss der Freibadsaison Florian Talke, der als “El Talko & Friends” am Mittwoch, 15. September, um 18 Uhr zum Heimspiel einlädt. Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Freibadsaison ist auch vorbei und am Mittwoch, 15. September  2021, um 18 Uhr findet zudem das letzte Sommerkonzert im Waldbad Birkerteich, Maschweg 15, in Helmstedt statt. Mit insgesamt 23 Veranstaltungen geht ein kleiner „Konzertmarathon“ zu Ende. Für einen krönenenden Abschluss wurden “El Talko & Friends” organisiert, die das in diesem Jahr letzte musikalische Highlight unter freiem Himmel präsentieren werden.

Das letzte musikalische Highlight präsentiert dann „El Talko & Friends“.

El Talko, heißt eigentlich Florian Talke und er ist ein Helmstedter Junge. “Und aus diesem Grund liegt ihm der Erhalt des Waldbads auch sehr am Herzen”, schwärmt Jens Lehmann vom Förderverein des Waldbades. “Es erwarten euch akustisch interpretierte Songs von Green Day über Rise Against bis hin zu den Foo Fighters. Alles was er auch selber gerne mag. Da ein paar der Lieder sicherlich vielen noch unbekannt sind, kann man auch gleich noch was neues entdecken. Florian Talke wird außerdem ein paar musikalische Freunde mitbringen.”
Der Eintritt ist wie immer frei. Es wird empfohlen eigene Sitzgelegenheiten mitzubringen.
+ posts

Katharina Loof, geboren 1980 in Nordrhein-Westfalen, begann ihre journalistische Tätigkeit im Kölner Raum, bevor sie 2010 nach Schöningen zog. Die dreifache Mutter mag Dorf-Klüngel und Pflastersteine auf vollen Marktplätzen. Am Lokaljournalismus schätzt die Esbeckerin die Nähe zum Menschen. Die Karnevalistin tritt gerne mal zu stark auf’s Gas: sowohl im Fahrzeug als auch bei der Freigabe der Autokorrektur.