Helmstedt. Unbekannte haben die Smart-Bench am Helmstedter Bahnhof beschädigt und damit für eine Nutzung unbrauchbar gemacht. Nachdem die Smart-Bench am Helmstedter Bahnhof im August 2021 durch starke Beschädigung unbrauchbar gemacht wurde, wurde diese inzwischen von Mitarbeitern des städtischen Betriebshofes abgebaut und eingelagert. Eine Strafanzeige gegen Unbekannt wurde gestellt. Die digitale Solar-Sitzbank mit integriertem WLAN-Hotspot wurde der Stadt Helmstedt von der Regionalen EnergieAgentur und der Avacon AG im Oktober 2018 als Spende übergeben. Dieses moderne Serviceangebot sollte der Aufenthalt von Bürgern und Gästen am Helmstedter Bahnhof noch attraktiver machen.

Bürgermeister bittet um Hinweise zur Aufklärung der Beschädigung

„Wir bedauern diese sinnlose Zerstörung sehr und bitten alle, die Hinweise zur Aufklärung der Beschädigung geben können, sich bei uns zu melden“, sagt Bürgermeister Wittich Schobert.

Informationen können an die E-mail-Adresse rathaus@stadt-helmstedt.de gesandt werden.

+ posts

Katharina Loof, geboren 1980 in Nordrhein-Westfalen, begann ihre journalistische Tätigkeit im Kölner Raum, bevor sie 2010 nach Schöningen zog. Die dreifache Mutter mag Dorf-Klüngel und Pflastersteine auf vollen Marktplätzen. Am Lokaljournalismus schätzt die Esbeckerin die Nähe zum Menschen. Die Karnevalistin tritt gerne mal zu stark auf’s Gas: sowohl im Fahrzeug als auch bei der Freigabe der Autokorrektur.