Helmstedt. Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Christophorus in Helmstedt, die auch Pilgerkirche am Braunschweiger Jakobsweg ist, lädt zu einer Informationsveranstaltung für eine Pilger- und Studienreise auf den Spuren des Apostels Paulus von Sonnabend, 10. September, bis 17. September 2022 nach Griechenland mit der Organisation „Biblische Reisen“ ein.
Die Informationsveranstaltung findet am Mittwoch, 4. Mai 2022, um 19 Uhr im Gemeindesaal der St. Christophorus-Kirche, Calvörder Straße 1, statt.
Dr. Rolf Busemann, Neutestamentler und katholischer Diakon, und Pfarrerin Birgit Rengel, die die Reise gemeinsam leiten, werden mit einer Fotoshow zu den einzelnen Reisezielen, sowie zu den Reisekonditionen informieren. Anmeldebögen und Materialien werden auch auf dem Infoabend erhältlich sein. Diese ökumenische Pilgerreise bietet nicht nur theologisch und spirituell, sondern auch landschaftlich und kulturell eine besondere Erfahrung.
Viele Pilger, die aus St. Christophorus und anderen Gemeinden und Umgebung in den vergangenen Jahren auf den zahlreichen Pilgerreisen ins Heilige Land des West- und Ostjordanlandes dabei waren, wissen das beeindruckende theologische, aber auch landesspezifische Wissen von Dr. Rolf Busemann nach jahrzehntelanger Reiseerfahrung zu schätzen.
Weitere Informationen gibt es bei Pfarrerin Birgit Rengel unter der Telefonnummer 055351/399052.

+ posts

Nico Jäkel, geboren 1981 in Helmstedt, ist ausgebildeter Redakteur, selbstständiger Fotograf und ein leidenschaftlicher Hobbykoch mit einer gigantischen Sammlung an Kochbüchern. Seine Markenzeichen sind verschachtelte Sätze. Zusätzlich zu seinem Faible für Produkttestungen, engagiert sich der Lokalpatriot in seiner Heimatstadt Schöningen.