Helmstedt. In dieser Saison findet das dritte Sommerkonzert mit „The Kentucky Tragedy“ und „Countryside“ am Mittwoch, 8. Juni 2022, um 18 Uhr im Waldbad Birkerteich statt.
Der Eintritt ist wie immer mittwochs frei. Es wird empfohlen eigene Sitzgelegenheiten mitzubringen.
„The Kentucky Tragedy“ spielen mit Banjo, Gitarre und Mandoline alte Lieder über ewige Themen. Ihre Musik zwischen Folk und Oldtime entstand hinter den Wäldern und Bergen Nordamerikas und klingt noch wie vor hundert Jahren. Akustische Instrumente und natürlicher Gesang bringen die Ursprünglichkeit vergangener Zeiten in die Gegenwart, lakonische Wehmut trifft auf lebhafte Melodien.
Countryside
Die Band „Countryside“ hat sich zu Corona-Zeiten zusammengefunden. Fünf Musiker und Musikerinnen aus dem ehemaligen Zonenrandgebiet zwischen Helmstedt und Peine, alle mit unterschiedlichen musikalischen Wurzeln. Die Besetzung ist für diese Art der Musik klassisch: eine Sängerin mit zum Bluegrass hervorragend passender Stimme, Mandoline und Fiddle als Begleitung, Banjo für den verspielten Hintergrund und als Harmonie-Grundlage Gitarre und Bass.
Kostenlosen Tickets können unter https://www.issregional.de/produkt/sommerkonzert-the-kentucky-tragedy-countryside/ gebucht werden. Die Abendkasse ist auch geöffnet.

+ posts

Nico Jäkel, geboren 1981 in Helmstedt, ist ausgebildeter Redakteur, selbstständiger Fotograf und ein leidenschaftlicher Hobbykoch mit einer gigantischen Sammlung an Kochbüchern. Seine Markenzeichen sind verschachtelte Sätze. Zusätzlich zu seinem Faible für Produkttestungen, engagiert sich der Lokalpatriot in seiner Heimatstadt Schöningen.