Helmstedt. Im Waldbad Birkerteich in Helmstedt geht es am Mittwoch, 20. Juli 2022, um 18 Uhr mit dem Sommerkonzert von Hellmut Blumenthal weiter. Kostenlose Tickets gibt es unter www.issregional.de im Internet sowie an der Abendkasse.
Für Hellmut Blumenthal wird es das (hoffentlich nicht verflixte) siebte Mal sein, dass er an den Sommerkonzerten im Waldbad Birkerteich teilnimmt. Wie immer aus Hamburg in seine alte Heimat anreisend, hat er hauptsächlich eigene Songs dabei.
Inspiriert ist seine Musik von Songwritern und Komponisten wie Rainhard Fendrich und Justin Currie (Del Amitri). Mit der Akustikgitarre erzählt der Musiker, der im Waldbad einst bei Karl Engelhardt das Schwimmen lernte, Geschichten aus dem Leben, die ihn anfassen, aufwühlen oder amüsieren.
Ein weiteres Highlight folgt am Sonnabend, 23. Juli 2022, um 19 Uhr, wenn die Lokalmatadoren der Region zusammen mit musikalischen Freunden das Waldbad rocken. Die „Lions Party Band & Friends“ lädt zum Open Air Konzert ein. Dann ist rund zweieinhalb Stunden Party-Stimmung im Waldbad angesagt.
Die „Lions Party Band“ besteht aus sechs bis acht  Musikern, die mit ihrem Programm durch die Musikgeschichte der vergangenen 50 Jahre führen. Zu den Dauerbrennern zählen „CCR“, Marius Müller-Westernhagen, Chuck Berry, „Status Quo“, Tom Petty oder die „Eagles“ und vieles mehr. Es ist alles dabei, was Gitarren hergeben.
Die „Lions Party Band“ hat sich für das diesjährige Waldbad-Open Air wieder ein paar musikalische Freunde und Freundinnen eingeladen. Tickets gibt es unter www.issregional.de im INternet sowie an der Abendkasse. Bei beiden Konzerten wird wie immer empfohlen, eigene Sitzgelegenheiten mitzubringen.

 

+ posts

Nico Jäkel, geboren 1981 in Helmstedt, ist ausgebildeter Redakteur, selbstständiger Fotograf und ein leidenschaftlicher Hobbykoch mit einer gigantischen Sammlung an Kochbüchern. Seine Markenzeichen sind verschachtelte Sätze. Zusätzlich zu seinem Faible für Produkttestungen, engagiert sich der Lokalpatriot in seiner Heimatstadt Schöningen.