Danndorf. Unter extremer Alkoholeinwirkung versuchte am Sonnabend, 19. August 2023, ein Autofahrer, von A nach B zu kommen – und scheiterte…

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde am Sonnabend gegen 22.10 Uhr ein vor ihm fahrender PKW auf der B188 zwischen Vorsfelde und Danndorf mit deutlichen Fahrauffälligkeiten gemeldet.

Noch ehe die alarmierten Beamten den Fahrer stoppen und einer Verkehrskontrolle unterziehen konnten, verunfallte der PKW mit einem entgegenkommenden PKW in Danndorf und entfernte sich vom Unfallort.

Der geistesgegenwärtige Zeuge verfolgte den PKW weiter bis zur Wohnanschrift und wartete dort auf das Eintreffen der Polizei.

Ein beim 24-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Helmstedt durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,01 Promille. Dem nun Beschuldigten wurden daraufhin zwei Blutproben im Klinikum Wolfsburg entnommen. Sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.

Den 24-Jährigen erwarten Strafanzeigen aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Chefredakteurin at Helmstedter Sonntag | + posts

Katja Weber-Diedrich, geboren 1976 in Helmstedt, ist seit fast 30 Jahren Lokaljournalistin durch und durch. Der Legende nach tippte die ehrenamtlich Engagierte vor 25 Jahren den ersten HELMSTEDTER SONNTAG an einer Bierzeltgarnitur. Sowohl die Tiefen der deutschen Grammatik als auch die Wirren der Helmstedter Politik sind der Chefredakteurin nicht fremd; ihr Markenzeichen sind ehrliche Kommentare und Hartnäckigkeit.