Schöningen. Weil er am Abend zuvor auf einer Party Drogen konsumiert hatte, wurde einem 22-jährigen Renault-Fahrer der Führerschein beschlagnahmt. Zusätzlich wird er sich wegen Rauschgiftbesitzes verantworten müssen.
Für einen jungen Clio-Fahrer war es vorläufig die letzte Fahrt mit seinem Pkw. Der Jugendliche aus der Verbandsgemeinde Westliche Börde (Sachsen-Anhalt) wurde am Sonntagabend, 18. August, um 20.40 Uhr von der Polizei routinemäßig auf der Helmstedter-Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Ein Alkoholtest ergab zunächst keine Anzeichen auf einen Konsum.
Auffälliges Zittern und verlangsamte Pupillenreaktion verließen die Beamten zum Drogentest
Im weiteren Verlaufd der Kontrolle ergaben sich jedoch Hinweise wie auffälliges Zittern und verlangsamte Pupillenreaktion auf Drogenbeeinflussung. Ein Schnelltest verlief schließlich positiv auf Kokain und Amphetamine. Daraufhin wurde dem 22-Jährigen eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zusätzlich muss sich der junge Mann wegen Rauschgiftbesitz verantworten.
Der Fahrer gab an, am Abend zuvor bei einer Party Drogen konsumiert zu haben.
Quelle: Polizei Wob / Schöningen
Katharina Loof, geboren 1980 in Nordrhein-Westfalen, begann ihre journalistische Tätigkeit im Kölner Raum, bevor sie 2010 nach Schöningen zog. Die dreifache Mutter mag Dorf-Klüngel und Pflastersteine auf vollen Marktplätzen. Am Lokaljournalismus schätzt die Esbeckerin die Nähe zum Menschen. Die Karnevalistin tritt gerne mal zu stark auf’s Gas: sowohl im Fahrzeug als auch bei der Freigabe der Autokorrektur.