Helmstedt/Wolfsburg. Kurios: Ein Helmstedter entdeckte in Wolfsburg an einem ihm fremden Auto sein eigenes Kennzeichen.

Am 7. November 2020 hat ein 56-jähriger Helmstedter einen Kennzeichendiebstahl bei der Polizei angezeigt.

am gestrigen Sonntag, 15. November 2020, gegen 10.40 Uhr, sah der 56-Jährige beim Spaziergang durch Wolfsburg einen weißen Ford Mondeo mit dem Kennzeichen, welches ihm entwendet wurde. Daraufhin kontaktierte der 56-Jährige die Wolfsburger Polizei.

Polizei lieferte sich eine Verfolgungsfahrt

Nach längerer Verfolgungsfahrt mit mehreren Funkstreifenwagen durch Wolfsburg konnte der Ford in der Schillerstraße angehalten werden. Der 34-Jährige
Beschuldigte sowie die 36- und 37-jährigen männlichen Insassen wurden kontrolliert und vorläufig festgenommen.

Auch das Auto war gestohlen – und der Fahrer berauscht…

Während der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme konnte festgestellt werden, dass nicht nur das Kennzeichen, sondern auch der 16 Jahre alte Ford Mondeo entwendet wurde. Außerdem gab der Beschuldigte an, keine Fahrerlaubnis zu haben und vor Fahrtantritt Alkohol und Marihuana konsumiert zu haben. Diesbezüglich wurde der Beschuldigte zur Blutentnahme ins Klinikum nach Wolfsburg verbracht.

Der Ford Mondeo wurde aufgrund von Eigentumssicherung und Gefahrenabwehr abgeschleppt.

Dem bereits einschlägig in Erscheinung getretene Beschuldigte erwartet nun Anzeigen bezüglich eines Gefährdung des Straßenverkehrs, Führen eines Pkw unter
berauschenden Mitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Pkw- und Kennzeichendiebstahl.

Chefredakteurin at Helmstedter Sonntag | + posts

Katja Weber-Diedrich, geboren 1976 in Helmstedt, ist seit über 25 Jahren Lokaljournalistin durch und durch. Der Legende nach tippte die ehrenamtlich Engagierte vor über 23 Jahren den ersten HELMSTEDTER SONNTAG an einer Bierzeltgarnitur. Sowohl die Tiefen der deutschen Grammatik als auch die Wirren der Helmstedter Politik sind der Chefredakteurin nicht fremd; ihr Markenzeichen sind ehrliche Kommentare und Hartnäckigkeit.