Helmstedt. Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ist es zu verdanken, dass eine Trunkenfahrt im Helmstedter Stadgebiet für alle Beteiligten glimpflich ausging. Dieser bemerkte eine Frau, die mit ihrem Pkw Schlangenlinien fuhr, und verständigte die Polizei.

Eine 47-jährige Frau aus Helmstedt befuhr mit ihrem PKW am Samstagmittag, 15. Mai,  das Stadtgebiet von Helmstedt. Die 47-jährige fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer auf, wie diese Schlangenlinien fuhr. Es wurde der Polizeinotruf gewählt. Der Meldende folgte dem betroffenen Fahrzeug, bis es durch die eingesetzten Beamten auf einem Supermarktparkplatz im Elzweg kontrolliert werden konnte.

Nach einer durchgeführten Atemalkoholkontrolle wurde ein Wert von 3,08 Promille festgestellt. Es erfolgte eine Blutentnahme. Die Dame zeigte sich geständig und übergab den Beamten letztlich ihren Führerschein. Dieser wurde vorläufig eingezogen.

Andere Verkehrsteilnehmer wurden durch die Trunkenfahrt nicht gefährdet.

 

Quelle: Presseportal

+ posts

Katharina Loof, geboren 1980 in Nordrhein-Westfalen, begann ihre journalistische Tätigkeit im Kölner Raum, bevor sie 2010 nach Schöningen zog. Die dreifache Mutter mag Dorf-Klüngel und Pflastersteine auf vollen Marktplätzen. Am Lokaljournalismus schätzt die Esbeckerin die Nähe zum Menschen. Die Karnevalistin tritt gerne mal zu stark auf’s Gas: sowohl im Fahrzeug als auch bei der Freigabe der Autokorrektur.