Helmstedt. Wie wird sich die medizinische Versorgung im ländlichen Bereich entwickeln? Dieser Frage widmet sich der direkt gewählte SPD-Landtagsabgeordnete Jörn Domeier in einer Onlineveranstaltung.

Gesprochen wird über den Abschlussbericht der Enquetekommission „Sicherstellung der ambulanten und stationären medizinischen Versorgung in Niedersachsen – für eine qualitativ hochwertige und wohnortnahe medizinische Versorgung“. Gewonnen werden konnte der stellvertretende Vorsitzende der Kommission, Oliver Lottke. Er wird den Bericht vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Gesundheitsversorgung im Landkreis Helmstedt

Einen seiner Schwerpunkte legt der SPD-Landratskandidat Jan Fricke auf die Gesundheitsversorgung. „Es muss unser Ziel sein, gemeinsam mit den kreisangehörigen Kommunen eine Gesundheitsversorgung sicherzustellen, die für alle Menschen in unserem Landkreis erreichbar und leistbar ist“, drückt sich Fricke aus. Die Runde wird komplettiert mit Schöningens Bürgermeister Malte Schneider, der in seiner Stadt, durch den Weggang einer Ärztin, die Gesundheitsgrundversorgung als nicht mehr gegeben ansieht.
Die Veranstaltung wird am Donnerstag, 15. Juli, um 19.30 Uhr stattfinden. Via Zoom können alle Interessierten dabei sein. Anmeldungen sind per E-Mail über buero@joern-domeier.de möglich. Am Tag der Veranstaltung wird der Zugangslink versendet.

+ posts

Natalie Tönnies, geboren 1999 in Schönebeck (Elbe), ist das Küken in der Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG und steckt mitten in ihrem Volontariat. Die Danndorferin ist eine leidenschaftliche Sportschützin mit einer kleinen Abneigung gegenüber (Führerschein-)Prüfungen. Sie schreibt unheimlich gerne die Fleischerseite des HELMSTEDTER SONNTAG.