Schöningen. Anlässlich der 100. Wiederkehr der Platzeinweihung des MTV-Platzes wurde vom Vorstand des MTV Schöningen eine Roteiche gepflanzt.
Die zu dieser Jubiläumsveranstaltung recht zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder wurden für ihre Vereinstreue mit einem „Dankeschön-Imbiss“ aus der Feldküche, vom Grill und von der Theke überrascht.
Einige Abteilungen des MTV präsentierten Mitmach-Trainingseinheiten, welche sehr gut und freudig angenommen wurden.
Im Rahmen der Aktion des Kreissportbundes „Ehrenamt überrascht“ wurde Wolfgang Behrens für sein langjähriges, außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement als Vereinsheld geehrt und erhielt die Präsenttasche des Kreissportbundes.
Der Vorsitzende des MTV Heinz Schnabel bedankte sich bei den Sponsoren, den Organisatoren und allen Helfern.
Ohne ihre Unterstützung und ihr Engagement wäre diese Jubiläumsveranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich gewesen.

+ posts

Nico Jäkel, geboren 1981 in Helmstedt, ist ausgebildeter Redakteur, selbstständiger Fotograf und ein leidenschaftlicher Hobbykoch mit einer gigantischen Sammlung an Kochbüchern. Seine Markenzeichen sind verschachtelte Sätze. Zusätzlich zu seinem Faible für Produkttestungen, engagiert sich der Lokalpatriot in seiner Heimatstadt Schöningen.