Schöningen. Pünktlich zum Ausbildungsstart am 1. August freute sich die Stadt Schöningen über zwei weitere Auszubildende.
Bürgermeister Malte Schneider und der Städtische Direktor Karsten Bock hießen Amy Hamann und Stina Brune willkommen, die den Beruf der Verwaltungsfachangestellten erlernen werden. Sie unterstützen die Auszubildenden im zweiten und dritten Lehrjahr, Alina Schwank, Jilian Pia Dudek und Niclas Tom Brückner. Glückwünsche gingen an Lynn Granzow und Ferhat-Atilgan Kara, die im Juli dieses Jahres ihre Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolvierten und nun in den Fachbereichen Ordnungswesen und Bauwesen eingesetzt sind. Auch Hussen Hilal beendete seine Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe erfolgreich.
Die diesjährige Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung fiel auf Ferhat-Atilgan Kara. ­Niclas Tom Brückner hat seine Vertretung übernommen.
Gratulationen gab es auch für den Mitarbeiter des Fachbereiches Finanzen, Kevin Demuth, der seinen Angestellten Lehrgang I meisterte. Zudem freut sich die Stadt über weitere neue Gesichter in den Fachbereichen Bauwesen mit Mona Hieske, Verwaltungssteuerung und Service mit Anna-Lena Schrader und Felix Degenhardt sowie in der Stabstelle/Stadtmarketing mit Mareike Brandes.

+ posts

Nico Jäkel, geboren 1981 in Helmstedt, ist ausgebildeter Redakteur, selbstständiger Fotograf und ein leidenschaftlicher Hobbykoch mit einer gigantischen Sammlung an Kochbüchern. Seine Markenzeichen sind verschachtelte Sätze. Zusätzlich zu seinem Faible für Produkttestungen, engagiert sich der Lokalpatriot in seiner Heimatstadt Schöningen.