Schöningen. Der Sozialverband (SoVD) Schöningen feierte sein Sommerfest unter dem Motto: „Wir lassen es krachen“ mit leckerem Essen aus dem großen Topf und als Nachtisch gab es unbegrenzt Eis vom Eiswagen. Die Bäckerinnen hatten sich selbst übertroffen und viele schöne Kuchen und Torten gezaubert. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Süpplingenburg unter der Leitung von Andreas Klein, unterhielt mit flotten Liedern, die zum Tanzen einluden, da durfte auch eine Polonaise nicht fehlen.
Am Mittwoch, 5. Oktober, steht eine Fahrt zur Firma Wenatex nach Hannover auf dem Programm und im Anschluss bringt der Bus der Firma Fuhrmann die Teilnehmer in das Schloss Marienburg, dem Kulturdenkmal im Leinetal.
Das Schloss wurde gebaut im Jahre 1858 von König Georg V. für seine Frau Marie. Jetzt, fast 200 Jahr später, ist das Anwesen ein Museum. Besonders interessant sind eine Waffensammlung von König Georg V. und die Bibliothek der Königin.
Nach der Führung gib es eine Stärkung bei Kaffee und Kuchen. Einige Plätze zum Nulltarif sind noch frei.
Am Mittwoch, 19. Oktober 2022, um 15 Uhr wird die Polizei einen Vortrag über Enkeltricks halten. Das DRK gibt am Mittwoch, 9. November, Tipps, wie man sich bei einem Herzinfarkt oder Schlaganfall im Alter richtig verhält.
Für Sonnabend, 26. November 2022, um 12 Uhr ist die Adventsfeier geplant.
Für alle Veranstaltungen werden schon jetzt Anmeldungen beim SoVD entgegengenommen.

+ posts

Nico Jäkel, geboren 1981 in Helmstedt, ist ausgebildeter Redakteur, selbstständiger Fotograf und ein leidenschaftlicher Hobbykoch mit einer gigantischen Sammlung an Kochbüchern. Seine Markenzeichen sind verschachtelte Sätze. Zusätzlich zu seinem Faible für Produkttestungen, engagiert sich der Lokalpatriot in seiner Heimatstadt Schöningen.