Grasleben. Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montagabend, 16. Januar 2023, ein PKW von der Kreisstraße 56 zwischen Grasleben und Querenhorst abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen.

Das Auto kam auf dem Acker zum Stehen.

Die Feuerwehr aus Querenhorst, Mariental und Grasleben wurden alarmiert, da gemeldet wurde, dass eine Person eingeklemmt sei.
Bei erster Erkundung konnte dieses aber nicht bestätigt werden, der Fahrer hatte den PKW eigenständig verlassen und wurde bereits vom Rettungsdienst behandelt.

Die Feuerwehren stellten den Brandschutz, führten Batteriemanagement am Unfallwagen durch und reinigten die Fahrbahn.

Nachfolgend wurde die Unfallstelle für die Polizei zur Spurensicherung ausgeleuchtet.

Chefredakteurin at | + posts

Katja Weber-Diedrich, geboren 1976 in Helmstedt, ist seit über 25 Jahren Lokaljournalistin durch und durch. Der Legende nach tippte die ehrenamtlich Engagierte vor über 20 Jahren den ersten HELMSTEDTER SONNTAG an einer Bierzeltgarnitur. Sowohl die Tiefen der deutschen Grammatik als auch die Wirren der Helmstedter Politik sind der Chefredakteurin nicht fremd; ihr Markenzeichen sind ehrliche Kommentare und Hartnäckigkeit.