Helmstedt. Eine Leserin unserer Zeitung hat sich mit einem Aufruf an die Redaktion des HELMSTEDTER SONNTAG gewandt: Ein zugelaufener Hund soll vermittelt werden. “Der liebe Opa braucht doch ein zuhause.” Christine Dammann aus Schwanefeld, nähe Bad Helmstedt, sucht den oder die Besitzer eines circa zwölf Jahre alten Mischlingrüden, der ihr zugelaufen ist. Da die Familie bereits drei Hunde besitzt, wurde der „freundliche und umgängliche Hund“ an das Tierheim Satuelle in Haldensleben – telefonisch zu erreichen unter 039058/3012 – gegeben, wo er darauf wartet, von „seiner Familie“ abgeholt zu werden.

+ posts

Katharina Loof, geboren 1980 in Nordrhein-Westfalen, begann ihre journalistische Tätigkeit im Kölner Raum, bevor sie 2010 nach Schöningen zog. Die dreifache Mutter mag Dorf-Klüngel und Pflastersteine auf vollen Marktplätzen. Am Lokaljournalismus schätzt die Esbeckerin die Nähe zum Menschen. Die Karnevalistin tritt gerne mal zu stark auf’s Gas: sowohl im Fahrzeug als auch bei der Freigabe der Autokorrektur.