//Mitmachen und gewinnen: Regenbogen-Malwettbewerb für kreative Kinder

Mitmachen und gewinnen: Regenbogen-Malwettbewerb für kreative Kinder

Helmstedt. Der Helmstedter Sonntag ruft alle Kinder zu einem Regenbogen-Malwettbewerb auf. Die Gewinner erhalten ein buntes Malset – für noch mehr kreativen Spaß gegen eventuelle Langeweile zu Hause.

Das Regenbogenland zeigt sich derzeit überall da, wo Kinder leben. Ausgehend von Italien und Spanien, verbreitet sich der Aufruf, seine Fenster und Türen mit aufgemalten oder gebastelten Regenbogen zu schmücken über ganz Europa. Diese sollen als leuchtende Signale vor allem Kinder beim Spaziergang zeigen, dass nicht nur sie von den „Social Distancing“-Maßnahmen betroffen sind, sondern auch viele andere Kinder zuhause bleiben, um die Ausbreitung des Virus einzugrenzen. Zum anderen steht der Regenbogen für Mut und Hoffnung – „Alles wird gut“, wird daher bei vielen Bildern mit dazu gefügt.

Senden Sie uns Ihre Bilder bis zum 5. April per E-Mail

Auch im Landkreis Helmstedt sind immer mehr Fenster mit von Kindern entworfenen Regenbogen gestaltet.
Senden Sie uns Ihre Kunstwerke bis Sonntag, 5. April, per E-Mail an redaktion@helmstedter-sonntag.de und wir veröffentlichen diese auf unserer Homepage. Der HELMSTEDTER SONNTAG belohnt die schönsten Regenbogen-Interpretationen mit einem bunten Malset – für noch mehr Farbe im momentan eingeschränkten Leben und für den Fall, das zu Hause doch mal Langeweile aufkommen sollte.

Auf Regen folgt Sonnenschein - "Alles wird gut" sagt dieser Regenbogen von Familie Winter aus Esbeck.

Auf Regen folgt Sonnenschein – “Alles wird gut” sagt dieser Regenbogen von Familie Winter aus Esbeck.

Von |2020-03-29T15:55:48+02:0029/03/2020|Kategorien|Tags: , , , , , , , , , |