Rennau. Mit einem bunten Gartenfest auf dem landwirtschaftlichen Hof der Familie Michel in Rennau läutete die CDU das Ende der politischen Sommerpause im Landkreis Helmstedt ein.

Gekommen waren über 130 Gäste und sie erlebten als Höhepunkt die Ehrung von langjährigen Mitgliedern für 25, 40 und sogar 50 Jahren Treue zur CDU.

Dank für politisches Engagement: „Mitglieder stehen im Mittelpunkt“

Als Überraschungsgast erhielt Helmut Dammann-Tamke MdL sehr viel Applaus für sein lebendiges politisches Statement zu den aktuellen Themen aus Jagd und Landwirtschaft in Niedersachsen.
Die Gastgeberin Elisabeth Heister-Neumann und die Hausherrin Britta Michel freuten sich über den Besuch weiterer prominenter Politiker aus Brüssel mit Lena Düpont (Mitglied des Europäischen Parlaments), aus Berlin mit Carsten Müller (Mitglied des Bundestages) und aus Hannover mit Veronika Koch (Mitglied des Landtages).
„Unsere Mitglieder stehen mit ihren Ideen und ihrem Engagement im Mittelpunkt. Deshalb haben wir uns mit diesem Fest ins Zeug gelegt, um ihnen für ihren politischen Einsatz zu danken“, sagte die Hausherrin Britta Michel, die zugleich Mitgliederbeauftragte des Kreisverbandes ist.

+ posts

Katharina Loof, geboren 1980 in Nordrhein-Westfalen, begann ihre journalistische Tätigkeit im Kölner Raum, bevor sie 2010 nach Schöningen zog. Die dreifache Mutter mag Dorf-Klüngel und Pflastersteine auf vollen Marktplätzen. Am Lokaljournalismus schätzt die Esbeckerin die Nähe zum Menschen. Die Karnevalistin tritt gerne mal zu stark auf’s Gas: sowohl im Fahrzeug als auch bei der Freigabe der Autokorrektur.